Deine Schönheit liegt in deiner Verletzlichkeit verborgen


Wir alle wollen nach außen schön und strahlend wirken, anziehend. Wir posten Tutorials bei youtbe dazu, wie wir uns perfekt "stylen".

Meine Tochter, das für mich schönste Wesen dieser Welt, weiß mit 15 Jahren genau, welcher Concealer ihre nicht vorhandenen Augenringe optimal abdeckt. Mit welchem Pinsel er aufgetragen oder cachiert wird.

Es ist ein neuer Berufszweig entstanden, der der "Influencer", die uns erzählen, was wir warum kaufen sollen um endlich unfassbar schön, so schön wie die anderen, besser aber noch schöner, noch dazugehörender zu sein. Darum geht es am Ende. Ums wichtig sein. Wir wollen dazu gehören. Natürlich. Das ist gut so. Und so lassen wir uns von der Werbung, von influencern und anderen Geschichten erzählen darüber, wie wir dazu gehören können. Wie wir cool sind oder bedeutsam. Dann machen wir Fotos bei instagram oder snapchat, von uns selbst und zeigen uns damit. Wir schmücken uns mit dem, was andere uns vorgemacht haben. Oft glauben wir sogar, dass es nur so geht.

Das alles ist weder gut noch schlecht. So ist es gerade. Das darf auch sein. Aber ist das alles. Ist es dir genug?

Was ist mit deiner einzigartigen Schönheit?
Wo legst du sie frei?
Wem zeigst du dich, wenn du die Maskerade deines antrainierten Alltags ablegst?
Wo fühlst du dich so sicher und geborgen, dass du einfach nur sein darfst?
Mit allem, was ist?
Bei wem?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Weißt du denn nicht:
Deine Seele leuchtet.
Aber du hast gelernt sie zu verstecken.

Deine Seele hungert
nach deiner zärtlichken Aufmerksamkeit.

Deine Seele ist dein Welten-Feuer,
das du der Welt vorenthältst.

Wie lange noch?

Es ist die Zeit deiner mutigen Wahrhaftigkeit.
Die Zeit derer, die sich zeigen,
mit ihren Narben  auf Körper und Seele
ihrer leisen Berührbarkeit.

Schau genau hin,
wem du in die Augen bis auf den Grund des Sees schauen kannst
und wer zurück schaut.
Um dich zu sehen.
In deiner Schönheit, deiner Verletzlichkeit, deiner Einzigartigkeit.
Bei wem du sein darfst.
Ohne Urteil.

Niemand auf dieser Welte ist ohne Schmerz.
Das ist eine Wahrheit über das Leben.
Niemand unter uns
ist ohne Wunden
ohne Narben.

Uns unterscheidet, was wir aus unserem Leben machen.
Entscheide jeden Tag neu,
wie du jeden Augenblick deines kostenbaren Lebens füllen willst
mit dem Menschen, der du wirklich bist.
Wie du das Leben bis auf den Grund trinken willst,
um dein einzigartiges Lied zu singen.

Nimm die Unterschiede in dir wahr.
Fühle. Lausche. Begegne dir
in diesem heiligen Raum von Nähe
endlich wieder selbst.
Lege das Schwert der Beurteilung ab
und schaue mit den mitfühlenden Augen der Liebe
auf dich und deine lebendige Geschichte.

Sag ja, zu dem was ist.
Schau es einfach an.
Sag ja.
Ja, so ist es jetzt. 
Und lass es dann ruhen.
Damit du frei bist,
den nächsten Schritt der Geschichte deines Lebens
neu zu schreiben.

Wenn du dich so zeigst,
ermunterest du andere
sich ebenfalls zu zeigen.

Als Mensch unter Menschen.

Meine Herkunftsfamiliie - re unten - Meine Mutter und ich







In Liebe für dich

Ruth










Und dieser schöne Link für dich als erwachende Frau:
https://www.facebook.com/globalsisterhoodmovement/videos/484549148607580/

Kommentare

Beliebte Posts