Du bist das Licht!




Was immer dich schmerzt - drück es nicht weg.
Es geht nicht um Rache,
es geht nicht um Gerechtigkeit.
Es geht um dich,
deine Würde,
dein Menschsein
und deine Wichtigkeit dir selbst gegenüber.

Es geht nicht um Kampf
gegen dich
oder andere.

Es geht nur darum, anzuschauen was ist.
Zu heilen, was geschehen ist.
Erkenne, wer du bist.
Schau dich an.
Liebevoll.
Kein Leben ist ohne Schmerz.
So wie kein Licht ist ohne Schatten.


Mach nichts von dir weg,
auch dein Schmerz ist deine Lebendigkeit.
Reinige die Wunde,
denn erst dann kann sie heilen.

Es funktioniert nicht dauerhaft, nichts spüren zu wollen.
Deine Seele will leben, alles, was ist.
Nimm alles an.
Wenn du den Schmerz gegen ein Lächeln tauschen willst,
dann schmeckt dein Lächeln fade
dir und anderen.
Kaum jemand sagt es dir - aber jeder kann es fühlen.
Vor allem du.

Leugne nichts von dir.

Befreie den weinenden Clown.
Du bist nicht allein.
Du bist Teil dieser Welt.
Dein Schmerz ist unser aller Schmerz.
Und deine Bereitschaft zur Heilung
ist unser aller Heilung.













Für dich:

Aus dem Film "Die Hütte"

Wie eine Träne
Die fällt und mit der alles verschwimmt
So wie ein Glas
Das fällt und ach so leicht zerbricht
So wie die Narben der Liebe
ein Zeichen auf deiner Haut hinterlassen haben
und auch darunter.

Und wenn der Schmerz
mit seinem Schatten alles verschlingt.

Schaue dann auf mich.


Schaue dann auf mich,
auch wenn es zu sehr schmerzt
um hinzuseh'n,
Schaue dann auf mich.

Und manchmal ist es der, der gesündigt hat,
dem alle Gnade zuteil wird.
Und manches Mal ist es die Heilige
die die Krumen aufsammelt, die übrig blieben.

Mensch zu sein heißt manchmal auch, den zu verletzen
den du am meisten liebst.
Und du findest die Sonne nicht.

Schaue dann auf mich,
Wenn du dich im Dunkeln verirrst.
Schaue dann auf mich,
Wenn das Licht in deinem Herzen
so heruntergebrannt ist,
dass du nichts mehr erkennen kannst.

Schaue dann auf mich.

Auch wenn du sicher glaubst,
ganz und gar allein zu sein,
Schaue dann auf mich.

Und manchmal findest du keinen Weg nach Haus.
Schaue dann auf mich.

Schaue dann auf mich,
wenn du dich im Dunkeln verirrst.
Schaue dann auf mich.
Und kein Weg nach Hause führt.

Schaue dann auf mich.
Schaue dann auf mich …

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Übersetzung: Ruth Marquardt

Kommentare

Beliebte Posts